Aufgrund Corona Virus bis auf weiteres verschoben -Melde dich bei Interesse! 

Konflikte einfach und erfolgreich gelöst

Konflikte als Chance? Um Konflikte macht unsere Gesellschaft gern einen Bogen. Trotzdem sind diese allgegenwärtig, dort, wo Menschen sich begegnen. Lerne, Konflikte als Beziehungsangebot zu sehen und erfahre, wie du zukünftig einfacher damit umgehen kannst.

 

"Konflikte löst man am besten, indem man sie gar nicht erst entstehen lässt."

Jerome Anders


Konflikte begegnen uns täglich – egal ob ein Streit, eine Auseinandersetzung, ein Wortwechsel oder ein Missverständnis: Konflikte lassen sich nie ganz vermeiden. Sie entstehen schnell und oft auch ungeahnt... Und schon ist es passiert und du steckst mitten drin - im Konflikt. Gefühle und Gedanken fahren mit dir Achterbahn. Wut. Scham. Ohnmacht. Ein Wort gibt das andere, der Konflikt schaukelt sich hoch, obwohl du nur eins willst - eine einfache, offene und erfolgreiche Lösung.


Zielgruppe
Alle Menschen, die sich und andere besser verstehen wollen.


Ziel des Workshops
Mittels der 9 p's of Life Methode erkennst du deine Konfliktmuster. Wir geben dir Tips, wie du deine Konfliktfähigkeit optimieren kannst. Du bekommst den Mut, Konflikte anzusprechen und anzugehen. Es gelingt es dir, mit dem neuen Wissen, diese auch mit einer Win-Win Lösung zu beenden. Du kannst auch mit einem aktuellen Konflikt kommen und gehst dann bestimmt mit einer Lösung nach Hause.


Inhalt

  • Du lernst dein eigenes Konfliktverhalten in unterschiedlichen Situationen kennen.
  • Die bevorzugten eigenen Konfliktstile und Rollen in Konflikten werden erkannt.
  • Ursachen eines Konfliktes erkennen.
  • Praxisarbeit: Fallbearbeitung eines eigenen Konflikts.


Aufbau
Eintagesseminar
Mit viel Humor wird dir die Theorie der 9 p's of Life Methode vermittelt.
Beispiele und gemeinsame Praxisübungen.
Mittagessen (Möglichkeit im Thai-Restaurant nebenan) wird vom Teilnehmer bezahlt.


Gruppengrösse
Minimum: 5 Teilnehmer
Maximum: 12 Teilnehmer


Ort
Tanjas Coaching, Haldenstrasse 1, 6340 Baar (2. OG. Tür 30)


Preis
CHF 280.-

 

Anmeldung zu diesem Workshop

Wir freuen uns, dich dabei zu unterstützen, deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und deine Potentiale noch mehr zu entfalten.

Unser Versprechen:
Du wirst begeistert sein, was dir die 9 p’s of Life alles mit auf den Weg geben. Nachhaltig. Persönlich. Wertvoll.