getrud rosenbergerJa, wer bin ich? Um es kurz und knackig zu halten: Ganz einfach Tanja.

Beruflich: Hypnosetherapeutin, Coach und Mentaltrainerin.

Privat: Sportlich, gesellig, interessiert am Garten, Wandern, Motorrad fahren (mein eigenes), meinem Hund und meinem Pferd.

Intrinsische Motivation: Als eine 7 bin ich sehr offen, kreativ, spontan, schnell, neugierig und in gewissen Punkten auch perfektionistisch.

Lebensmotivation: Mich hat die Psychologie des Menschen fasziniert seit ich 13 war. Damals wusste ich schon, dass ich eines Tages mit und für Menschen arbeiten werde. Es war immer mein Ziel, durch das Erkennen und Schätzen meines Gegenübers ein offenes, ermutigendes und interessantes Gespräch führen zu können. Ich mag es kurz und knackig und möchte Dinge im Leben nicht schwieriger machen als sie sind...

Warum ich das Enneagramm so wertvoll finde: Es ist ein ausgeprägt tiefgreifendes, zukunftsorientiertes, psychologisches System, das uns unterstützt, nützliche Lösungen für unseren Alltag - egal ob beruflich oder privat - zu finden. Es ist einfach, erklär- und fassbar. Und das finde ich genial! Ja, und als eine typische 7 bin ich ein lösungsorientierter Mensch.
Deshalb liebe ich die 9 Perspektiven auf das Leben.